BTB Gründungslogo

Gründung in Dortmund

Genau heute vor 55 Jahren, am 28. Oktober 1961, ist der BTB NRW in Dortmund gegründet worden. Damals trug er noch den Namen Bund technischer Beamter und startete mit der Fachgruppe Kataster- und Vermessungswesen, der Fachgruppe Flurbereinigung und Siedlung und der Fachgruppe Wasserwirtschaftswesen.

Fachgruppen als Erfolgsmodell

Auch heute ist der BTB NRW - Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaft -  als Fachgewerkschaft der Bediensteten der technisch-naturwissenschaftlichen Fachverwaltungen noch in Fachgruppen organisiert, um die Interessen der Mitglieder möglichst effektiv, praxisnah und zielgerichtet vertreten zu können.

Attraktive Mitgliedskonditionen mit Rechtsschutz in Tarifunion

Neben den Beamtinnen und Beamten vertritt der BTB NRW eine steigende Anzahl von Tarifbeschäftigten in den Fachverwaltungen, was mit der Zugehörigkeit zur Tarifunion des dbb zusammenhängt und mit äußerst attraktiven Mitgliedskonditionen inkl. Rechtsschutz verbunden ist.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.